Wer wir sind

Unser Förderverein wurde am 27.04.2004 gegründet. Wir sind Menschen, denen die Arbeit des Kindergartens am Herzen liegt. Dazu gehören Eltern, Gemeindemitglieder, Vertreter des Presbyteriums, Mitarbeiter des Kindergartens und andere Interessierte.

Wir waren der Meinung, dass die Gründung eines Fördervereins notwendig ist, da die leeren Kassen nicht nur den Staat, sondern auch die Kirchen und somit unseren Kindergarten. Zuschüsse werden gekürzt, Gelder z.B. für das Gehalt der Praktikanten, wurde gestrichen.

Eine pädagogisch sinnvolle Arbeit unter christlicher Trägerschaft ist uns sehr wichtig. Damit dies alles weiterhin gewährleistet bleibt, wurde der Förderverein gegründet und soll den Kindergarten finanziell und praktisch unterstützen.

Wir möchten die Arbeit des Kindergartens in der Öffentlichkeit bekannt machen und Interessen am Kindergarten wecken.

Was wir wollen

Den Kindergarten finanziell Unterstützen

  • z.B. bei der Anschaffung von Spiel- und Bastelmaterial, Literatur und anderer nützlicher Sachen
  • Gehalt für eine hauswirtschaftliche Hilfe

Praktische Hilfe leisten

  • Bei Feiern und Veranstaltungen unterstützen ( Sommerfest, Laternenfest, Weihnachtszelt)
  • z.B. bei der Pflege des Außengeländes
  • Reparatur von Spielgeräten, Spielmaterialien ausführen
  • Bei Ausflügen mithelfen
  • auf Märkten (interner Flohmarkt) und Stadtfesten div. Waren, Selbstgebackenes und -gebasteltes usw. zugunsten des Kindergartens verkaufen

Wie Sie den Förderverein unterstützen können

Der Verein finanziert sich durch die Beiträge seiner Mitglieder und durch Spenden. Der jährliche Mindestbetrag beträgt 12 Euro. Für jeden Euro mehr sind wir natürlich dankbar. 

Wer sich persönlich engagieren möchte, ist uns selbstverständlich willkommen!

Kontaktdaten

Karl-Rainer Lang (Vorsitzender)
Telefon: 02293/32 48
oder
Evangelischer Kindergarten Arche
Wiesenstraße 16c
51588 Nümbrecht
Telefon: 02293/4263

Unsere Bankverbindung

IBAN: DE97384524900000384990
BIC: WELADED1WIE
Bank: Sparkasse der Homburgischen Gemeinden